Plus
Rehlingen

Lukas stößt bärenstarke 19,73 Meter – DM-Wettkampf am Brandenburger Tor steht kurz bevor

Von Sascha Nicolay
Dennis Lukas kommt immer besser in Form: In Rehlingen blieb er nur knapp unter seinem Landesrekord.
Dennis Lukas kommt immer besser in Form: In Rehlingen blieb er nur knapp unter seinem Landesrekord. Foto: Wolfgang Birkenstock

Etwas mehr als zwei Wochen vor der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Berlin zeigt die Formkurve von Kugelstoßer Dennis Lukas steil nach oben. In Rehlingen wuchtete der amtierende Deutsche Meister von der LG Idar-Oberstein die Kugel auf starke 19,73 Meter.

Lesezeit: 1 Minute
Nur neun Zentimeter fehlten Dennis Lukas in Rehlingen zu seiner eigenen Bestleistung von 19,82 Meter, mit der er im vergangenen Jahr Deutscher Meister geworden war und mit der er den Rheinland-Pfalz-Rekord hält. „Dennis fehlt nur ein Tick, um an noch größeren Wettkämpfen, etwa einer Europameisterschaft teilzunehmen, deshalb haben wir kleine ...