Plus
Ludwigshafen

Lukas stellt seinen Trainer zufrieden

Zweimal Erster: Jonas Jäckel vom TV Oberstein.  Foto: Silke Jäckel-Kleiner
Zweimal Erster: Jonas Jäckel vom TV Oberstein. Foto: Silke Jäckel-Kleiner

Der Olympiastützpunkt der rheinland-pfälzischen Leichtathleten ist im Sportpark in Ludwigshafen beheimatet. Die dortige Leichtathletikhalle ist das Herzstück des Stützpunkts. Sie war nun auch das Ziel einiger Leichtathleten der Region, wurden am Rhein doch die kombinierten Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Meisterschaften ausgetragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dennis Lukas, der Deutsche Meister im Kugelstoßen, wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht. Der Leichtathlet der LG Idar-Oberstein siegte mit 19,72 Metern und holte sich in beiden Wertungen den Titel. Er blieb zwar hinter seiner Bestweite aus der Freiluftsaison zurück, verbesserte aber seine Hallenbestleistung um 30 Zentimeter. Nach einem Auslandsaufenthalt wussten ...