Plus
Kreis Birkenfeld

Lukas muss sich nicht verstecken: Süddeutsche Meisterschaften in Sindelfingen mit BIR-Athleten

Von Heinz Hofmann
Leichtathletik Foto: Adobe Stock/Uwe Bumann

Als Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) vor zwei Wochen zum wiederholten Male Rheinland-Pfalz-Hallenmeister im Kugelstoßen wurde, war er zwar mit seiner Platzierung, jedoch nicht mit seiner Weite von 18,30 Metern zufrieden. Am Wochenende fährt er zu den Süddeutschen Hallenmeisterschaften nach Sindelfingen und hat dort die Chance der „Wiedergutmachung“.

Lesezeit: 1 Minute
Wenn er seine Vizemeisterschaft vom vorigen Jahr verteidigen möchte, muss er sich steigern, denn im Sindelfinger Glaspalast hat er starke Gegner. Sein Hauptkonkurrent ist Lokalmatador Simon Bayer (VfL Sindelfingen), der 2022 sowohl in der Halle (20,06 Meter) als auch im Freien (20,41 Meter) bester Kugelstoßer Deutschlands war. Auch in diesem ...