Plus
Rhein-Lahn

Löffler bei Debüt auf Rang neun: Talent des TV Weisel überzeugt bei Mehrkampf-DM

Seinen ersten Wettkampf bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U 16 absolvierte der für den TV Weisel startende Leichtathlet Nico Löffler vom am Wochenende im Mainzer Stadtteil Gonsenheim. Vor drei Wochen war er Rheinlandmeister im Neunkampf der Jahrgangsklasse M 14 geworden und hatte sich mit 4420 Punkten für diese Titelkämpfe qualifiziert. Im zweiten Neunkampf innerhalb von drei Wochen verfehlte er seine Bestleistung zwar um 93 Punkte, sollte aber trotzdem mit dem neunten Rang und 4327 Zählern durchaus zufrieden sein.

Lesezeit: 1 Minute
Er lief am ersten Wettkampftag die 100 Meter in 12,57 Sekunden, sprang 5,40 Meter weit und überquerte im Stabhochsprung 2,20 Meter. Seine Kugel landete bei 10,16 Meter, und den Diskus schleuderte Löffler auf 29,46 Meter. Damit war er am ersten Tag deutlich stärker als bei den Rheinlandmeisterschaften. Am zweiten Tag ...