Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

LG Kreis Ahrweiler freut sich über Medaillen

Von Wolfgang Birkenstock
Selkis Arinna Elong (links) von der LG Kreis Ahrweiler kam bei der Rheinlandmeisterschaft in der U 18 über 100 Meter Hürden auf Rang zwei und über 100 Meter auf Platz drei.  Fotos: Wolfgang Birkenstock
Selkis Arinna Elong (links) von der LG Kreis Ahrweiler kam bei der Rheinlandmeisterschaft in der U 18 über 100 Meter Hürden auf Rang zwei und über 100 Meter auf Platz drei. Fotos: Wolfgang Birkenstock Foto: Birkenstock

Schon ein paar Minuten nach dem Zieleinlauf der 400 Meter stand Majtie Kolberg gut gelaunt auf der Bahn des Apollinarisstadions und redete. „Ich hätte wohl etwas schneller laufen können“, räumte die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler ein. Aber dennoch sorgte sie für den einzigen Sieg des heimischen Vereins bei den Rheinlandmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U 18 in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
56,18 Sekunden benötigte Majtie Kolberg für die ungewohnt kurzen 400 Meter. Leider fehlte schnelle Konkurrenz, da Radha Fiedler vom TuS Roland Brey verzichtete und sich auf ihre Hausstrecke, die 400 Meter Hürden, konzentrierte. „Ich bin nicht schnell genug angegangen“, so Kolberg. Sie war aber dennoch nicht unzufrieden, lief immerhin Bestleistung. ...