Plus
Heidesheim/Bingen

Lena Schallmo wirft Stadionrekord

Sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Werfer Lena Schallmo (rechts) und Fabian Mayer (links) zeigt sich Jenny Müller, Trainerin der TuS Kirn.
Sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Werfer Lena Schallmo (rechts) und Fabian Mayer (links) zeigt sich Jenny Müller, Trainerin der TuS Kirn. Foto: privat

Lena Schallmo von der TuS Kirn hat sich in den Geschichtsbüchern der TSG Heidesheim verewigt. Beim Hammer- und Diskuswurf-Meeting der TSG warf die U20-Leichtathletin die Scheibe auf 45,81 Meter. Damit gelangen ihr eine persönliche Bestleistung und vor allem ein Stadionrekord. Platz eins war Lena Schallmo damit natürlich nicht zu nehmen. Nach kurzer Pause ging Lena Schallmo gleich noch bei den Frauen an den Start und siegte mit 43,66 Metern erneut. Auch der Sieg bei den Männern ging an die TuS Kirn. Fabian Mayer warf den Diskus 44,39 Meter weit und verfehlte seine bisherige Jahresbestweite nur um wenige Zentimeter.

Lesezeit: 1 Minute
Heidesheim/Bingen - Lena Schallmo von der TuS Kirn hat sich in den Geschichtsbüchern der TSG Heidesheim verewigt. Beim Hammer- und Diskuswurf-Meeting der TSG warf die U20-Leichtathletin die Scheibe auf 45,81 Meter. Damit gelangen ihr eine persönliche Bestleistung und vor allem ein Stadionrekord. Platz eins war Lena Schallmo damit natürlich nicht ...