Odernheim

Laufcup dreht eine weitere Runde

Der Laufcup und die Laufliga erhalten eine Bewährungschance. Viele hatten erwartet, dass die Serie, die das Gros der Volksläufe im Kreis umklammert, ausläuft – zu extrem gestaltete sich schließlich der Rückgang an Teilnehmern. Im Jahr 2019 wurden nur noch 1307 Starter bei den zehn Veranstaltungen verbucht, im Vorjahr waren es noch 1511 gewesen. Doch der Förderverein Freunde der Leichtathletik im Kreis Bad Kreuznach hat sich bei seiner Mitgliederversammlung in der Turnhalle des TV Odernheim auf eine Fortsetzung im Jahr 2020 verständigt. „Wir sind spät dran, da wäre es nicht richtig gewesen, den Laufcup für dieses Jahr schon abzusetzen“, erklärte Bernd Imig. Der Bad Kreuznacher ist erneut zum Vorsitzenden des Fördervereins gewählt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net