Leichtathletik Heute ab 17 Uhr geht's auf der Bahn in Simmern rund - Die LLG Hunsrück und der TSV Emmelshausen richten wieder in Kooperation aus
Läuferabend: Dritte Auflage mit neuen Rekorden?
Im Vorjahr war es sehr heiß, auch für die 5000-Meter-Läufer (in Rot Volker Boch, in Schwarz Christian Sieben). Boch lief am Ende die schnellste Zeit in 18:15,46 Minuten.
LLG

Simmern. Am Mittwoch ab 17 Uhr ist es zum dritten Mal soweit: Die LLG richtet ihren Läuferabend auf der Schulsportanlage in Simmern aus. Im Hunsrück ist es die einzige Leichtathletikveranstaltung dieser Art. Inzwischen hat die LLG eine eigene vollelektronische Zeitmessanlage zu bieten. Der TSV Emmelshausen wird auch in diesem Jahr zur Seite stehen und die Veranstaltung in Kooperation durchführen.

Lesezeit 2 Minuten
Da im letzten Jahr insgesamt acht 800-Meter-Läufe ausgetragen wurden, wurden die Startzeiten in diesem Jahr angepasst und optimiert. So beginnt der 800-Meter-Lauf der Kleinsten schon um 17 Uhr und auch die 100 Meter beziehungsweise die 200 Meter werden gemischt ausgetragen, sodass man sich hier einen Zeitvorsprung von 45 Minuten am Abend erhofft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden