Plus
Holzfeld

Kulleslauf: Rheinbayer Bock ist am Schluss in Holzfeld allein auf weiter Flur

Von Mirko Bernd
Am Ende des Holzfelder Kulleslaufs war Christian Bock (Startnummer 211) ziemlich allein auf weiter Flur, denn er gewann den Hauptlauf über zehn Kilometer mit dreieinhalb Minuten Vorsprung vor Lars Olk (Nummer 205). Der Rheinbayer Bock gehört zu den stärksten Läufern im Kreis.  Foto: hjs-Foto
Am Ende des Holzfelder Kulleslaufs war Christian Bock (Startnummer 211) ziemlich allein auf weiter Flur, denn er gewann den Hauptlauf über zehn Kilometer mit dreieinhalb Minuten Vorsprung vor Lars Olk (Nummer 205). Der Rheinbayer Bock gehört zu den stärksten Läufern im Kreis. Foto: hjs-Foto

Elisabeth Ruggenthaler ist so etwas wie die gute Seele beim Holzfelder Kulleslauf. Der ging an diesem Wochenende zum 19. Mal über die Bühne auf den Fast ausschließlich auf Feld- und Waldwegen mit ihrem landschaftlich reizvollem Blick auf Rhein und Taunus. Der Sieger im Gesamtlauf kennt diesen Blick natürlich, denn Christian Bock vom sebamed Running Team stammt aus Rheinbay.

Lesezeit: 2 Minuten
„Dass Christian da war, hat mich besonders gefreut“, sagte Ruggenthaler vom Orga-Team des Veranstalters SV Viktoria Holzfeld. Sie freute sich aber auch über die anderen 132 Teilnehmer im Ziel, ob groß oder klein. 36:38 Minuten brauchte Bock für die zehn Kilometer, bis er durchs Ziel auf dem Holzfelder Sportplatz lief. ...