Plus
Holzfeld

Kulleslauf: Mallmann ist in Holzfeld der Schnellste

Der 60-jährige Pfalzfelder Dieter Mallmann (hier beim ersten Serienlauf in Laubach) war in Holzfeld schnellster Mann.  Foto: hjs-Foto
Der 60-jährige Pfalzfelder Dieter Mallmann (hier beim ersten Serienlauf in Laubach) war in Holzfeld schnellster Mann. Foto: hjs-Foto

Der Holzfelder Kulleslauf ist mit der kleinste der Hunsrücker Laufserie, aber er ist beliebt bei den Läufern, denen nicht nur die familiäre Atmosphäre schmeckt, sondern auch der „Kulles“, der spezielle „Dibbekoche“, der dem Lauf den Namen gibt. „Ich glaube, es war nur noch einer im Kühlschrank“, schmunzelt Elisabeth Ruggenthaler vom ausrichtenden SV Holzfeld.

Lesezeit: 1 Minute
Der „Kulles“ war also schnell vergriffen, auch der schnellste Läufer im Hauptlauf über 10 Kilometer dürfte sich das nicht entgangen haben lassen. Routinier Dieter Mallmann von der LLG Hunsrück ließ in 41:55 Minuten alle hinter sich – und das mit 60 zarten Lenzen, die der topfitte Pfalzfelder zählt. Der Zweite ...