Leichtathletik: Sportler des TV Oberstein gelingen in Hannover vier persönliche Bestleistungen - Rang 16 unter 33 Startern: Kreisrekord bei Zehnkampf-DM: Jonas Jäckels starker Auftritt bringt dem TVO-Akteur 6288 Punkte
Leichtathletik: Sportler des TV Oberstein gelingen in Hannover vier persönliche Bestleistungen - Rang 16 unter 33 Startern
Kreisrekord bei Zehnkampf-DM: Jonas Jäckels starker Auftritt bringt dem TVO-Akteur 6288 Punkte
In 15,12 Sekunden flog Jonas Jäckel über die Hindernisse beim 110-Meter-Hürdenlauf. Damit gewann er während des Zehnkampfes in Hannover sogar seinen Lauf. Foto: Norbert Jäckel Norbert Jäckel
Jonas Jäckel ging als einziger Kreisathlet und männlicher U18-Vertreter des Leichtathletikverbandes Rheinland bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover an den Start. Im Zehnkampf landete der vielseitige Sportler des TV Oberstein im 33-köpfigen Teilnehmerfeld auf dem 16. Rang und verbesserte dabei den 14 Jahre alten Kreisrekord.
Der Einstieg in den ersten Wettkampftag gelang Jonas Jäckel mit einer guten Zeit im 100-Meter-Sprint. In 11,63 Sekunden durchlief er die Ziellinie und belegte mit 725 Punkten den zehnten Platz.
Im anschließenden Weitsprung konnte er die positive Energie mitnehmen und erreichte im zweiten Versuch seine persönliche Bestleistung mit einem Sprung von 6,62 Metern (725 Punkte).