Plus
Dortmund

Kopfkino kostet Dennis Lukas womöglich das DM-Finale

Emotional voll dabei war Dennis Lukas bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft als Aktiver. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein landete vor 4000 Zuschauern in Dortmund auf Platz neun.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Emotional voll dabei war Dennis Lukas bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft als Aktiver. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein landete vor 4000 Zuschauern in Dortmund auf Platz neun. Foto: Wolfgang Birkenstock

Dennis Lukas musste ein wenig mit sich kämpfen, ehe er seine erste Deutsche Meisterschaft als Leichtathletik-Aktiver mit dem Prädikat „zufriedenstellend“ bedachte. 17,95 Meter hatte der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein in Dortmund erreicht und damit den Endkampf der besten Acht nur um neun Zentimeter verpasst.

Lesezeit: 3 Minuten
„Im ersten Moment war ich schon enttäuscht, weil ich weiß, dass ich es besser kann, weiß, dass ich die erforderliche Weite drin habe und sonst eigentlich konstant 18,06 Meter oder sogar ein bisschen weiter stoße“, gibt Lukas einen Einblick in seine Gefühlswelt unmittelbar nach dem Wettkampf. Die kurze Enttäuschung ist ...