Plus
Koblenz

Koblenz Marathon: Nikki Johnstone läuft allen davon

Von Dennis Smandzich
Jubelnd läuft Nikki Johnstone ins Ziel im Stadion Oberwerth ein – in 2:24:08 Stunden gewann der Schotte den Koblenzer Marathon. Foto: Frey
Jubelnd läuft Nikki Johnstone ins Ziel im Stadion Oberwerth ein – in 2:24:08 Stunden gewann der Schotte den Koblenzer Marathon. Foto: Frey

Nikki Johnstone muss erst einmal tief Luft holen. Er schnauft, seine Beine brennen, der Puls rast. 42,195 Kilometer liegen hinter ihm. Gemeistert in zwei Stunden, 24 Minuten und acht Sekunden. „Es war anstrengend“, sagt der Düsseldorfer mit schottischen Wurzeln. Dann huscht ein Lächeln über sein Gesicht. „Jetzt bin ich froh, endlich hier angekommen zu sein.“

Lesezeit: 2 Minuten
Hier. das ist das Stadion Oberwerth, wo Johnstone gerade bei strömendem Regen als Erster die Ziellinie überquert und damit den 3. Koblenzer Sparkassen Marathon für sich entschieden hat. „Ich freue mich riesig, es hat alles gepasst“, berichtet ein strahlender Sieger, während sein Blick über die Zuschauer schweift. Die applaudieren in ...