Archivierter Artikel vom 18.05.2016, 14:43 Uhr
Rhein-Lahn

Klassensiege für Christian Fröhlich und Oliver Nink

Zwei Klassensiege gab es für Rhein-Lahn-Athleten bei Volksläufen. Unter den 147 Finishern über 10 Kilometer beim 11. Neuwieder Deichlauf der LG Rhein-Wied kam Christian Fröhlich (TV Nassau) nach 40:11 Minuten als Neunter ins Ziel und holte sich den Klassensieg der M 55. Nach 60:41 Minuten war Albert Schäfer (VfL Nastätten) als Zweiter seiner Altersklasse M 70 im Ziel. Für Frank Thielen (TG Oberlahnstein) bedeuteten 49:02 Minuten Rang neun in der Kategorie M 50.

Beim Volkslauf „Rund um den Alsberg“ lief bei den Männern Benjamin Groß (Running Team Bad Ems) als Vierter über 10 Kilometer ins Ziel, mit 37:43 Minuten wurde er Dritter der Klasse M 35. In der Kategorie M 45 holte sich Oliver Nink (Lauftreff Gückingen) mit 40:13 Minuten den Klassensieg. Gerald Pannek (Lahnstein) wurde nach 40:30 Minuten Zweiter der M 45. Ebenfalls am Start war Heike Bruchhof (Schillerschule Lahnstein), die nach 54:40 Minuten Zweite der Klasse W 55 wurde.

kt