Plus
Bad Neuenahr

Kinderleichtathletik: U 12-Kreisauswahl bejubelt Sieg in Bad Neuenahr

Die U 12-Kinder der Leichtathletik-Kreisauswahl siegten beim Rheinland-Kreisvergleich im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler zum ersten Mal seit dem Beginn dieses Wettbewerbs im Jahre 2015. Der Wettkampf beinhaltet Hindernissprint, welcher dem Hürdenlaufen ähnelt, Reifenwurf, der dem Diskuswerfen artverwandt ist, Scherhochsprung und dem Stadioncross mit einer Länge von etwa 1500 Metern. Zwei Wochen vor dem Wettkampf bereiteten sich 20 Kinder in Holzappel unter der Leitung von Johannes Nickel für den mit Spannung erwarteten Kreisvergleichswettkampf intensiv vor.

Lesezeit: 1 Minute
Wenige Tage nach dem Training wurden elf Startplätze an die besten Kinder vergeben. Beim Hindernissprint zeigten die Kinder aus dem Rhein-Lahn-Kreis, dass sich Training auszahlt und belegten den zweiten Rang. Im folgenden Reifenwurf schleuderten Lina Wetzel, Lucie Biehl und Max Wiechmann den Gummireifen am weitesten. Hier wurde Platz drei verbucht. ...