Plus
Vaterstetten

Kai Kazmirek beendet die Saison mit guten Ergebnissen

Kai Kazmirek beendet die Saison mit guten Ergebnissen Foto: dpa

Mit einem (inoffiziellen) Dreikampf gegen den Frankfurter Andreas Bechmann hat der Neuwieder Zehnkämpfer Kai Kazmirek im Trikot der LG Rhein-Wied den Schlusspunkt unter eine unvollständige Leichtathletiksaison gesetzt. Bei der DM der Mehrkämpfer in Vaterstetten lief der Olympiavierte von 2016 und WM-Dritte von 2017 dem Feld auf und davon und war in 14,37 Sekunden der Schnellste (Foto).

Lesezeit: 1 Minute
Den Diskus schleuderte er auf 41,28 Meter („Diese beiden Disziplinen waren okay“) und kämpfte beim Stabhochsprung mehr mit dem immer stärker wehenden Wind und einem defekten Stab als mit den Höhen. Mit einem Ersatzstab überquerte er schließlich 4,80 Meter, Wetter und Material ließen ihn bei 4,90 scheitern. Trotzdem entschied er ...