Plus
Selters

Jonas Jäckel vom TV Oberstein stellt Kreisrekord im Hochsprung auf

Jonas Jäckel windet sich in Selters im Westerwald über die Hochsprungstange. Mit einem gewaltigen Satz schraubte der Athlet des TV Oberstein den Kreisrekord auf 1,68 Meter.  Foto: Silke Jäckel-Kleiner
Jonas Jäckel windet sich in Selters im Westerwald über die Hochsprungstange. Mit einem gewaltigen Satz schraubte der Athlet des TV Oberstein den Kreisrekord auf 1,68 Meter. Foto: Silke Jäckel-Kleiner

Gleich um elf Zentimeter hat Jonas Jäckel vom TV Oberstein den seit 2002 bestehenden Kreisrekord im Hochsprung in der Altersklasse U14 verbessert. Er schraubte beim „Westerwälder-Leichtathletik-Meeting“ in Selters/Westerwald die neue Bestmarke auf 1,68 Meter. Der alte Rekord hatte seit 18 Jahren Bestand und war 2002 von Patrick Kunz von der LG Idar-Oberstein in Emmelshausen aufgestellt worden. Kunz schaffte damals 1,57 Meter.

Lesezeit: 1 Minute
Jonas Jäckel war mit dem Ziel, den Rekord zu verbessern, nach Selters gefahren. Er hatte sich mit seinem Trainer Thomas Bertram auf den Rekordversuch vorbereitet. Er trat im Westerwald auch beim Weitsprung an, absolvierte aber, um Kraft zu sparen, nur zwei Sprünge. Die waren allerdings auch gut. Seine 5,40 und ...