Plus
Kreis Birkenfeld

Jörg Fritsch bei 100-Kilometer-DM am Start – 20 Mal um den Hardtsee

Von Heinz Hofmann, Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Adobe Stock/Thorsten Malinowski

Am Samstag startet Jörg Fritsch vom VfL Algenrodt (Altersklasse M50) bei den Deutschen Meisterschaften im 100-Kilometer-Straßenlauf in Ubstadt-Weiher bei Bruchsal/Baden-Württemberg. Eine mächtige Herausforderung.

Lesezeit: 1 Minute
Obwohl der Mittelbollenbacher in den vergangenen drei Monaten insgesamt 1300 Trainingskilometer abgespult hat, hat er großen Respekt vor seinem ersten Lauf über die längste Meisterschaftsstrecke des Deutschen Leichtathletikverbands. Deshalb wäre der 53-Jährige schon hochzufrieden, wenn er verletzungsfrei und wohlbehalten im Ziel ankommen würde. Vielleicht hilft ihm dabei seine DM-Erfahrung von ...