Archivierter Artikel vom 05.04.2020, 14:34 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Jetzt auch schon über 35: Zum Geburtstag von Heinz Hofmann – Mister Leichtathletik ist 80 Jahre alt

Mit seinem Alter kokettiert Heinz Hofmann immer wieder mal ganz gerne. „Ich bin jetzt ja auch schon über 35...“, sagt er dann – das Gesicht scheinbar ernst, aber mit verräterischem Strahlen in den Augen und Zucken um die Mundwinkel. Nein, 35 ist Heinz Hofmann wirklich nicht mehr, denn dann würden wir uns im Jahr 1975 befinden. Aber ich nehme ihm die 35 trotzdem eher ab als jene 80 Lenze, die er am heutigen Sonntag tatsächlich voll gemacht hat. Es gibt Menschen, die sind mit 35 wie 80, und es gibt solche, die sind mit 80 geradezu jugendlich. Zu den letztgenannten gehört ganz eindeutig Heinz Hofmann.

Von Sascha Nicolay Lesezeit: 4 Minuten