Plus
Wissen

Jahrmarktlauf in Wissen: Giese wird nach strammem Aufwärmprogramm Vierter – So viele Teilnehmer wie noch nie

Von Karl-Heinz Messerschmidt
Hier noch gleichauf mit dem späteren Zweitplatzierten Raul Valero Gallegos vom Ejot-Team des TV Buschhütten, verpasste Sebastian Leins von Optimum Altenkirchen (rechts) die Gesamt-Top-Drei als Vierter nur knapp. Zum Klassensieg bei den M35 reichte es allerdings dicke. Foto: Regina Brühl
Hier noch gleichauf mit dem späteren Zweitplatzierten Raul Valero Gallegos vom Ejot-Team des TV Buschhütten, verpasste Sebastian Leins von Optimum Altenkirchen (rechts) die Gesamt-Top-Drei als Vierter nur knapp. Zum Klassensieg bei den M35 reichte es allerdings dicke. Foto: Regina Brühl

Deutlich mehr Teilnehmer als im Vorjahr (423 zu 363) und dazu ein herrlicher spätsommerlicher Tag – so präsentierte sich der 17. Wissener Jahrmarktlauf als siebter Lauf zum 31. Ausdauer-Cup, alljährlich ausgerichtet vom Ski-Club Wissen, am Samstag in der Wissener Innenstadt. Und das dank des Jahrmarkts in der Nebenstraße auch mit entsprechendem Besucher-Interesse, das sich an der Laufstrecke selbst allerdings in Grenzen hielt. „Wir freuen uns natürlich über den neuen Teilnehmerrekord“, so Jürgen Linke aus dem Wissener Orga-Team.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon die beiden Schülerläufe über jeweils 1000 Meter sorgten für Schwung auf der Straße und Beifall am Straßenrand, denn auch da waren es mit 112, wie in den vergangenen Jahren, insgesamt wieder weit über 100, sodass in zwei Läufen gestartet wurde – zuerst die Mädels, dann die Jungs. Während es ...