Archivierter Artikel vom 28.06.2017, 15:19 Uhr
Rhein-Lahn

Ingrid Geil schleudert Diskus über 30 Meter

Im Rahmen der südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren, die im saarländischen St. Wendel ausgetragen wurden, war auch der Rhein-Lahn-Kreis durch Ingrid Geil von der TuS Niederneisen bestens vertreten. Geil, die sich zurzeit in absoluter Topform präsentiert, nutzte die Gunst der Stunde und gewann recht souverän in ihren beiden Paradedisziplinen.

Während sie im Kugelstoßen mit 10,34 Metern mit einer für ihre Verhältnisse normalen Weite vorne landete, siegte sie mit dem Diskus als erste Frau des Rheinlandes in der Klasse W 55 mit einer Weite jenseits der 30 Meter. Dabei verbesserte sie ihre kürzlich in Heidelberg aufgestellte LVR-Bestweite noch einmal von 29,46 Metern auf ausgezeichnete 30,08 Meter. Die alte Bestmarke hatte Christa Baum von der LG Moseltal mit 28,80 Meter im Jahr 1990 aufgestellt. Foto: Wolfgang Zeidler