Plus
Ahrweiler

Im Bummel-Finale läuft für Majtie Kolberg nichts mehr nach Plan – Warum die DM für die 800-Meter-Spezialistin der LG Kreis Ahrweiler mit einer Enttäuschung endet

Aus lauter Not trat Majtie Kolberg im DM-Finale über 800 Meter die Flucht nach vorn an. Gegen die sprintstärkere Konkurrenz hatte sie im Finish dann aber keine Chance. Foto: Wolfgang Birkenstock
Aus lauter Not trat Majtie Kolberg im DM-Finale über 800 Meter die Flucht nach vorn an. Gegen die sprintstärkere Konkurrenz hatte sie im Finish dann aber keine Chance. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Das war alles Mist“, fasst Majtie Kolberg die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig aus ihrer Sicht kurz und prägnant zusammen: „Wenn man das so sagen darf.“ Darf man. Über 800 Meter hat es für sie in einem langsamen Rennen im Finale nicht mit der angestrebten Norm für die U 23-Europameisterschaften geklappt. Und der fünfte Platz, den es für 2:04,80 Minuten gab, war auch kein Trost für die Mittelstrecklerin der LG Kreis Ahrweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Vorlauf hatte Kolberg den Daumen noch nach oben gezeigt und damit signalisiert: alles im Plan. Ohne Probleme war sie in 2:04,89 Minuten in den 800-Meter-Endlauf eingezogen. Doch im Finale lief nichts mehr nach Plan.„Ich hatte Lust auf ein schnelles Rennen, aber keines der anderen Mädels hatte Lust darauf“, ...