Plus
Oberbrombach

Hunsrücker Läufer mischen vorne mit

Stark im Schneematsch: Lena Müller (Startnummer 443) und Emma May (Startnummer 416) von der LLG Hunsrück waren in Oberbrombach beim Crosslauf die schnellsten Frauen.  Foto: LLG Hunsrück
Stark im Schneematsch: Lena Müller (Startnummer 443) und Emma May (Startnummer 416) von der LLG Hunsrück waren in Oberbrombach beim Crosslauf die schnellsten Frauen. Foto: LLG Hunsrück

Den Auftakt der OIE-Nahe-Crosslaufserie bildet seit Jahren der Lauf in Oberbrombach. Auch unter Corona-Bedingungen ließen es sich die Helfer um Gerd Hartenberger nicht nehmen, den Teilnehmern eine tolle Crossstrecke zu präsentieren. Dies taten sie unter erschwerten äußeren Bedingungen, hatte Frau Holle doch in der Nacht kräftig ihre Betten ausgeschüttelt und die Landschaft in ein Wintermärchen verwandelt. Der nicht einfache Lauf wurde dadurch aber noch schwerer. Das hinderte die Läufer der LLG Hunsrück und vom TuS Argenthal aber nicht daran, starke Ergebnisse abzuliefern.

Lesezeit: 1 Minute
LLG HunsrückIn den Kinderläufen über 440 Meter überzeugten Sidney Rockenbach mit Rang zwei und Konstantin Siring mit Rang vier in der Altersklasse M7. Über 880 Meter war der LLG-Nachwuchs auch vorne dabei: Jonathan Leiss siegte in der M10 und Maya Rockenbach wurde Dritte in der AK W10. Über die volle ...