Plus
Bad Kreuznach/Meddersheim

Herzenssache: Für Mutter und guten Zweck

Von Tina Paare
Mit elf Startern und Hund Ena war das Team „helftmirzuhelfen“ beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf vertreten. Initiator des Projekts ist der frühere Fußballer Sebastian Miesem (Fünfter von links).   Foto: Tina Paare
Mit elf Startern und Hund Ena war das Team „helftmirzuhelfen“ beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf vertreten. Initiator des Projekts ist der frühere Fußballer Sebastian Miesem (Fünfter von links). Foto: Tina Paare

Seit einigen Wochen bereichern sie die Laufszene in der Region. Beim Seppel-Kiefer-Lauf im Bad Kreuznacher Salinental, beim Spendenlauf in Guldental und jüngst beim Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf des LC 80 Bad Kreuznach waren sie am Start, die Läufer des Teams „#helftmirzuhelfen“. In ihren knallgrünen Shirts sind sie nicht zu übersehen, und auffallen wollen die Sportler um Initiator Sebastian Miesem. Schließlich laufen sie für eine gute Sache, wollen deshalb ihr Projekt bekannt machen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin vorher nie gelaufen, außer auf dem Sportplatz beim Fußball. Aber das kann man nicht vergleichen“, erzählt Miesem schmunzelnd, der früher von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse dem Ball hinterherjagte. Die Fußballtreter hat er mittlerweile gegen Laufschuhe eingetauscht. Nach einer Knie-OP im vergangenen Juli begann er Anfang Oktober mit ...