Plus
Eitelborn

Herbst-Crosslauf des TV Eitelborn: Der älteste Teilnehmer steigert sich

Bereit für 4400 Meter über Stock und Stein: Parvis Torbati, Helmut Normann, Andreas Schütz, Christian Hannappel Chris Fröhlich und Dieter Schottes (vordere Reihe, von links) warten auf den Startschuss.  Foto: TV Eitelborn
Bereit für 4400 Meter über Stock und Stein: Parvis Torbati, Helmut Normann, Andreas Schütz, Christian Hannappel Chris Fröhlich und Dieter Schottes (vordere Reihe, von links) warten auf den Startschuss. Foto: TV Eitelborn

Das Wetter hätte besser nicht sein können, die Strecke war in einem sehr guten Zustand, einzig die Teilnehmerzahlen blieben etwas hinter denen des Vorjahres zurück. „Das war abzusehen“, sagte Peter Stein, Organisator des Herbst-Crosslaufs beim TV Eitelborn. „Nach den Voranmeldungen konnten wir ungefähr davon ausgehen, dass zwischen 80 und 90 Läufer kommen.“ Am Ende waren es 82 Starter, die sich im Augst-Stadion und auf der 1100 Meter langen Runde durchs Gelände messen wollten.

Lesezeit: 4 Minuten
„Letztes Mal waren es noch 132“, berichtete Stein, ohne dabei ins Jammern zu verfallen. „Früher sind wir Eitelborner auch überall mit größeren Gruppen gestartet, das gibt es heute so nicht mehr. Deswegen sind die Verbindlichkeiten nicht mehr gegeben.“ Denn in den Vereinen werde schon geschaut, wer sich an den eigenen ...