Plus
Bad Kreuznach

Henger fiebert DM-Debüt entgegen

Von Tina Paare
Bei kühlen Temperaturen trat Thorben Henger beim Seppel-Kiefer-Lauf an. Am Samstag geht es für ihn bei der DM in Bremen zur Sache.  Foto: Klaus Castor
Bei kühlen Temperaturen trat Thorben Henger beim Seppel-Kiefer-Lauf an. Am Samstag geht es für ihn bei der DM in Bremen zur Sache. Foto: Klaus Castor

Zum Abschluss der Sommerferien geht Thorben Henger noch einmal auf Reisen. Sein Ziel: die Hansestadt Bremen. Im hohen Norden steht für den Leichtathleten der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach der Saisonhöhepunkt an: die deutsche U16-Meisterschaft, bei der er am Samstag über 3000 Meter an den Start gehen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Vorfreude ist groß, allerdings wächst so kurz vor dem DM-Debüt auch die Anspannung. „Man merkt schon, dass die Aufregung steigt“, sagt Lauffreunde-Trainerin Jana Eisenbrandt. Sie fügt an: „Thorben hat bei Nelson Rück viel nachgefragt, wollte ganz genau wissen, wie die Abläufe sind.“ Hengers Teamkollege Rück hatte am vergangenen Freitag ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Nachwuchsarbeit boomt

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach sind stolz, dass innerhalb von neun Tagen in Thorben Henger und Nelson Rück zwei ihrer Talente bei einer deutschen Meisterschaft starten. „Unsere Nachwuchsabteilung gibt es ja erst seit dem Jahr 2012. Innerhalb von fünf Jahren haben wir einiges geschafft, was auch nachhaltig ist“, freut sich Jana Eisenbrandt, die zum Trainerteam für den Nachwuchs gehört.

Wolfgang Stieb hatte seinerzeit mit sechs Jugendlichen begonnen, mittlerweile sind mehr als 50 junge Sportler im Training und werden in unterschiedlichen Leistungsgruppen gefördert. tip
Meistgelesene Artikel