Plus
Kreisgebiet

Harte Waden als Andenken an erste DM – Julien Jeandrée (LG Kreis Ahrweiler) ist zufrieden mit Rang 14 über 10 000 Meter

Von Wolfgang Birkenstock
Auf der Bahn wie hier beim DM-Lauf in Mainz fühlt sich Julien Jeandrée weniger wohl als auf der Straße. Insofern zeigte sich der Läufer mit seiner Zeit von 30:50,61 „definitiv zufrieden“, wie er betont. Foto: Wolfgang Birkenstock
Auf der Bahn wie hier beim DM-Lauf in Mainz fühlt sich Julien Jeandrée weniger wohl als auf der Straße. Insofern zeigte sich der Läufer mit seiner Zeit von 30:50,61 „definitiv zufrieden“, wie er betont. Foto: Wolfgang Birkenstock

„Die Waden sind schon ganz schön fest“, sagte Julien Jeandrée am Tag nach den Deutschen Langstrecken-Meisterschaften. In 30:50,61 Minuten war der Athlet der LG Kreis Ahrweiler in Mainz auf Platz 14 gelaufen. Die festen Waden hinderten ihn aber nicht daran, tags darauf in Leverkusen über 3000 Meter Hindernis an den Start zu gehen, um einen Läuferkollegen bei dem Versuch zu unterstützen, die DM-Norm zu knacken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das letzte Bahnrennen über 10.000 Meter hatte ich glaube ich vor drei Jahren – und das war auch bis dahin das einzige. Seitdem bin ich die 10 Kilometer immer auf der Straße gelaufen“, erzählt Jeandrée. Zugleich war es seine erste DM in der Männerklasse.Trainer Gerd Uhren hatte mit der Erwähnung ...