Plus
Dortmund

Hallen-DM in Dortmund: Silber macht Mittelstrecklerin Majtie Kolberg nicht froh

Von Marcus Pauly
ier läuft Majtie Kolberg noch vorneweg im Finale über 800 Meter, doch im Schlussspurt sollte sie noch von Überraschungssiegerin Jolanda Kallabis (FT Freiburg) überholt werden, die sich einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag mit dem DM-Titel beschenkte.
ier läuft Majtie Kolberg noch vorneweg im Finale über 800 Meter, doch im Schlussspurt sollte sie noch von Überraschungssiegerin Jolanda Kallabis (FT Freiburg) überholt werden, die sich einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag mit dem DM-Titel beschenkte. Foto: IMAGO/Eibner

Alles hat seine Zeit und seinen Wert. So erklärt es sich auch, dass die Zufriedenheit bei Majtie Kolberg im vergangenen Jahr über den Gewinn der Silbermedaille über 800 Meter bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften ungleich größer ausgefallen war als nun in diesem Jahr bei den Titelkämpfen in Dortmund.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesmal mochte sich die Läuferin der LG Kreis Ahrweiler über ihren zweiten Platz (2:04,39 Minuten) hinter Jolanda Kallabis (FT Freiburg/2:03,71 Minuten) so gar nicht freuen, im Gegenteil: „Das ist einer der Tage, die ich gern aus meinem Gedächtnis streichen würde“, meinte die 23-Jährige nach dem Rennen tief enttäuscht. Aber wie auch ...