Plus
Herne

Gute Leistungen im Schatten der Zechen

Mitten im Ruhrgebiet – wo einst Zechen und Kohlehalden die Landschaft prägten – sind heute Ausdauerläufer unterwegs. Der 2. Sechs-Stunden-Lauf an der Akademie Mont-Cenis in Herne sollte die Starter ursprünglich über einem 5-Kilometer-Rundkurs führen, eine Baustelle sorgte aber für eine Umleitung, sodass die Rundenlänge auf 5372 Meter anwuchs. 161 Extremsportler störte das nicht, sie mussten lediglich akzeptieren, dass in der Ergebnisliste nicht die erzielte Kilometerleistung erfasst wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Sigrid Hoffmann lief elf Runden. In 5:52:16 Stunden platzierte sie sich auf Rang eins der Seniorinnen W 50 und war als Dritte unter 50 Frauen im Ziel. Ihr Ehemann Roland Riedel (beide LG Westerwald) wurden ebenfalls mit elf Laufrunden registriert, seine Zeit von 5:58:07 Stunden brachte ihn auf Position drei bei ...