Archivierter Artikel vom 22.04.2015, 22:30 Uhr
Plus
Rhein-Lahn

Gold für Theodor Sauerwein

Von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Hammerwurf im rheinhessischen Heidesheim nahmen die beiden Vertreter aus dem Rhein-Lahn-Kreis sehr gute Erinnerungen mit nach Hause. Martina Schiebel (LG Lahn-Aar-Esterau) schleuderte den Hammer in ihrem zweiten Versuch auf 45,03 Meter und wurde damit Landes-Vizemeisterin. Sie hatte in ihrer guten Serie zwei weitere Versuche über 44 Meter. Im offenen Diskuswurfwettbewerb belegte sie mit 40,94 Metern ebenfalls den zweiten Rang. Im Hammerwurf der Kategorie M 15 gewann Theodor Sauerwein (TV Weisel) mit 34,58 Meter sogar die Goldmedaille, verfehlte dabei aber dabei seinen persönlichen Rekord aus dem Vorjahr um 3,34 Meter. Dafür lief es aber im offenen Diskuswurfwettkampf umso besser für Sauerwein. Auch hier war er mit 42,84 Metern nicht zu schlagen. Sein Diskus flog fast fünf Meter weiter als im Jahr 2014. ws