Plus
Bad Kreuznach

Für den Weltverband ist Bad Kreuznach Gold wert: Balles achtfacher Weltmeister

Von Olaf Paare
Der Herr der Schnüre und Ruten: Otmar Balles aus Illerich sicherte sich acht Titel bei der Senioren-WM in Bad Kreuznach, die er selbst als Vorsitzender des Sport-Fischerverbands Rheinland organisiert hat.  Foto: Klaus Castor
Der Herr der Schnüre und Ruten: Otmar Balles aus Illerich sicherte sich acht Titel bei der Senioren-WM in Bad Kreuznach, die er selbst als Vorsitzender des Sport-Fischerverbands Rheinland organisiert hat. Foto: Klaus Castor

Wenn in den vergangenen Tagen im Bad Kreuznacher Moebus-Stadion die deutsche Nationalhymne erklang, dann wurde sie regelmäßig Otmar Balles zu Ehren gespielt. Der Vorsitzende des Sport-Fischerverbands Rheinland brachte es fertig, eine Casting-Weltmeisterschaft zu organisieren und gleichzeitig noch Weltklasseleistungen abzurufen sowie acht Titel in der Altersklasse Masters 2 abzuräumen, darunter waren alle drei Mehrkampf-Titel.

Lesezeit: 2 Minuten
„Direkt nach seinen Versuchen war Otmar gar nicht so zufrieden mit sich, dann hat sich aber doch schnell herausgestellt, dass er ganz vorne lag, weil eben auch die Konkurrenz leichte Probleme gehabt hatte“, berichtete Kurt Klamet, der Präsident des Welt-Casting-Verbandes. Die Siege von Balles kamen dabei wenig überraschend, schließlich ist ...