Plus
Torun/Altenkirchen

Friedhelm Adorf bringt die deutsche Goldstaffel ins Ziel – Heupelzer gewinnt bei Senioren-DM drei Medaillens Ziel

Drei Starts, drei Medaillen: Friedhelm Adorf gewann Bronze über 200 und 400 Meter sowie den WM-Titel mit der deutschen 4 x 200-Meter-Staffel.  Foto: privat
Drei Starts, drei Medaillen: Friedhelm Adorf gewann Bronze über 200 und 400 Meter sowie den WM-Titel mit der deutschen 4 x 200-Meter-Staffel. Foto: privat

Die Vorzeichen waren nicht die besten. Eine Muskelverletzung im Oberschenkel hatte Friedhelm Adorf in der Vorbereitung auf die Hallen-Weltmeisterschaft der Senioren-Leichtathleten deutlich beeinträchtigt, aber allen Widrigkeiten zum Trotz lief der Altenkirchener im polnischen Torun einmal mehr zur Höchstform auf, als es um internationale Medaillen ging.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Punktlandung ist aufgegangen. Es ist besser gelaufen als ich es mir selbst erhofft hatte“, freute sich Adorf nach dem Abschluss der Wettkämpfe über eine überaus erfolgreiche Ausbeute von zwei Bronzemedaillen und dem Weltmeistertitel mit der Staffel in der Altersklasse M 75. Den Anfang in Adorfs erfolgreicher WM-Trilogie machte die 400-Meter-Strecke. Über ...