Plus
Hamm/Landau

Erster Südwest-Titel für Willi Wolframm

Erfolgreiche Wettkampftage liegen hinter den Leichtathletik-Senioren der „Leistungsgruppe Wurf“ des TV Hahnenbach. Beim nordrhein-westfälischen Landesturnfest in Hamm wurde Willi Wolframm (M65) nicht nur Turnfestsieger im Fachbereich Leichtathletik, er stellte auch gleich zwei Rekorde im Bereich des Turngaus Nahetal auf: im Schleuderball (1 Kilogramm) mit der Weite von 47,87 Metern und im Standweitsprung mit der Weite von 2,01 Metern. Einen zweiten Platz erzielte in Hamm sein Vereinskamerad Rolf Schwabbacher (M65) bei den Mischwettkämpfen.

Lesezeit: 1 Minute
Direkt vom Landesturnfest ging die Reise weiter nach Landau. Dort starteten die Hahnenbacher bei den südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften. Wolframm unterstrich erneut seine gute Form. Im Kugelstoßen (5 kg) gewann er erstmals einen südwestdeutschen Meistertitel mit der Weite von 10,37 Metern. Schwabbacher erreichte mit 7,29 Metern Rang sechs. Im Diskuswurf (1 kg) ...