Plus
Waldbreitbach

Elfter Staffel-Marathon in Waldbreitbach: Samba-Band spornt Läufer an

Von Jörg Niebergall
Stabübergabe bei der siegreichen Staffel der LG Rhein-Wied: Yannick Pütz (links) schickt Phil Lembach auf die Strecke.
Stabübergabe bei der siegreichen Staffel der LG Rhein-Wied: Yannick Pütz (links) schickt Phil Lembach auf die Strecke. Foto: Jörg Niebergall

Es ist kurz vor zehn Uhr am Montagmorgen, Feiertag. Josef Hoß, Macher, Erfinder, Initiator und quasi „Mädchen für alles“ beim Waldbreitbacher Staffel-Marathon, fiebert dem Startschuss der elften Auflage über die 42,195-Kilometer-Distanz entgegen. Eigentlich ist alles wie immer, nach zweijährigem Stillstand wegen Corona, doch Hoß wäre nicht Hoß, wenn ihm die geringe Teilnehmerzahl nicht doch ein wenig die gute Laune verschlagen hätte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Einige Teams haben kurzfristig noch abgesagt“, sagt er. „Andere habe ihre Mannschaften neu formiert, das lief ja alles noch im Rahmen. Und ist nach zwei Jahren Pause ja auch verständlich. Aber dass nur 42 Staffeln an den Start gingen, gibt das abnehmende Interesse doch ein wenig wieder. 2018 waren es ...