Archivierter Artikel vom 12.08.2020, 17:17 Uhr
Idar-Oberstein

Eine historische Leistung von Dennis Lukas – In einer Reihe mit Bernd Cullmann, Michael Grün, Peter Mirkes, Helmut Dreher und Lotte Leiß

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft ist Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein tatsächlich etwas Historisches gelungen – etwas, das (wohl) noch nie da gewesen ist. Lukas ist der erste Leichtathlet aus dem Kreis Birkenfeld, der bei einer Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen (keine Altersklassen oder Jugend) als Einzelsportler für einen Verein des Kreises Birkenfeld eine Medaille geholt hat. „Das habe ich natürlich nicht gewusst, aber das macht mich natürlich schon ein Stück weit stolz“, sagte eine staunender Lukas.

Sascha Nicolay Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net