Plus
Hahnenbach

Dreifach-Sieg in Hahnenbach: Lauffreunde dominieren den Laufliga-Auftakt

Schon kurz nach dem Start setzte sich die Lauffreunde-Troika an die Spitze: Nelson Rück (Startnummer 81) dominierte den Lauf und gewann vor Jan-Philipp Pflügl (82) und Simon Rück.
Schon kurz nach dem Start setzte sich die Lauffreunde-Troika an die Spitze: Nelson Rück (Startnummer 81) dominierte den Lauf und gewann vor Jan-Philipp Pflügl (82) und Simon Rück. Foto: Klaus Castor

Kathrin Stausberg vom TV Bad Sobernheim und Nelson Rück von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach sind die ersten Tabellenführer der neuen Laufliga, die der Leichtathletikkreis Bad Kreuznach eingeführt hat. Die beiden siegten bei der ersten von 13 Stationen, dem 51. Eduard-Steiner-Crosslauf des TV Hahnenbach, über die Langdistanz von 7,8 Kilometern.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Olaf Paare "Natürlich ist die Laufliga eine besondere Motivation für mich. Ich bin aber auch früher schon bei den meisten Läufen gestartet", erklärte Rück, der sich bereits frühzeitig vom Rest des Feldes abgesetzt, nach 28:30 Minuten das Ziel erreicht und mit einem Vorsprung von 1:43 Minuten auf Vereinskamerad ...