Plus
Heilbronn

DM-Bronze nur knapp verpasst

Mit langen Schritten überquert Meret Joeris die Hürden: Bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Heilbronn verpasste die Bad Kreuznacherin die Bronzemedaille nur knapp.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Mit langen Schritten überquert Meret Joeris die Hürden: Bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Heilbronn verpasste die Bad Kreuznacherin die Bronzemedaille nur knapp. Foto: Wolfgang Birkenstock

Meret Joeris hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend in Heilbronn mächtig Eindruck hinterlassen. Über 400 Meter Hürden der U18 belegte die Bad Kreuznacherin, die beim MTV ausgebildet wurde und mittlerweile für den USC Mainz startet, einen starken vierten Rang.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im Vorlauf hatte die von Andreas Niedenbrück und Tabea Jendras trainierte Siebenkämpferin ihre Bestzeit um fast zwei Sekunden auf 62,74 Sekunden gesteigert. In den Endlauf zog sie als zeitschnellste Dritte der drei Vorläufe mit der insgesamt fünftbesten Zeit ein. „Dass ich mich um fast zwei Sekunden verbessere, hätte ich ...