Plus
Odernheim

Disibodenberglauf abgesagt

Von Olaf Paare
Iris Walter vom TV Meisenheim hatte für den Disibodenberglauf gemeldet und wäre wie in den Vorjahren gerne in Odernheim gestartet.   Foto: Klaus Castor
Iris Walter vom TV Meisenheim hatte für den Disibodenberglauf gemeldet und wäre wie in den Vorjahren gerne in Odernheim gestartet. Foto: Klaus Castor

Endlich wieder eine Startnummer mit vier Sicherheitsnadeln am Shirt befestigen – viele Läufer der Region hatten sich gefreut, dass der traditionsreiche Disibodenberglauf mit einem Hygienekonzept als Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb über die Bühne gehen sollte. Doch daraus wird nichts. Der Vorstand des TV Odernheim entschied sich dazu, den am Samstag geplanten Lauf abzusagen.

Lesezeit: 2 Minuten
„In einer solchen Situation kannst du keine richtige Entscheidung treffen. Es ging darum, sich für das geringere Übel zu entscheiden“, erläutert Lauforganisator Lothar Dongus. Er ergänzt: „Derzeit kämpfen viele Menschen darum, ihren normalen Betrieb aufrechtzuerhalten. Restaurants müssen geschlossen werden, und wir hätten einen Lauf ausgerichtet. Das hat sich nicht gut ...