Archivierter Artikel vom 24.06.2016, 13:45 Uhr
Ingelheim

Dietmar Janke läuft zur Südwestmeisterschaft

Die Leichtathletikverbände Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland hatten in das Ingelheimer Stadion Blumengarten zu den südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften eingeladen. Unter den 220 Startern aus 102 Vereinen waren auch drei Starter der LG Westerwald.

In der Altersklasse M 65 holte sich Dietmar Janke (SC Selters) im 800-Meter-Lauf in 2:41,33 Minuten (2014: 2:41,40) Sieg und Titel. Über 1500 Meter gab es ebenfalls nach 5:42,13 Minuten mit neuer „Hausmarke“ Rang zwei. Sein Vereinskamerad Paul Mohr (M 75) wurde zweimal Zweiter, im Kugelstoßen mit 9,74 Metern und mit 23,59 Metern im Diskuswurf. 22,59 m reichten im Speerwurf zu Rang drei. Maria Dörr wurde im Kugelstoßen der Seniorinnen W 65 mit 5,20 Metern Zweite. Laut Ausschreibung zu den Titelkämpfen mussten in jeder Disziplin mindestens zwei Teilnehmer am Start sein. kt