Plus
Erfurt

Die Konkurrenz verzweifelt an Friedhelm Adorf

Friedhelm Adorf nahm in Erfurt an vier Entscheidungen teil und gewann vier Medaillen. Über eine zweite Goldmedaille, zusätzlich zum ersten Platz im Weitsprung, hätte sich der Altenkirchener aber schon gefreut.  Foto: Birkenstock
Friedhelm Adorf nahm in Erfurt an vier Entscheidungen teil und gewann vier Medaillen. Über eine zweite Goldmedaille, zusätzlich zum ersten Platz im Weitsprung, hätte sich der Altenkirchener aber schon gefreut. Foto: Birkenstock

Friedhelm Adorf machte kurzen Prozess. Er lief einmal an, sprang in die Grube, landete bei 4,79 Metern und konnte danach bereits abwarten. Mit diesem Satz im ersten Durchgang der Leichtathletik-Seniorenmeisterschaft im Erfurter Steigerwaldstadion sicherte sich der Routinier der LG Sieg in der Altersklasse M 70 seinen nächsten Titel. „Ich habe danach die Versuche der Konkurrenz beobachtet, und weil keiner mehr herankam, musste ich gar nicht mehr antreten. Für mich war das gut, da ich mich für die später anstehenden 400 Meter schonen konnte. Meine Gegner hat's frustriert“, fasste Adorf zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Erfurt – Friedhelm Adorf machte kurzen Prozess. Er lief einmal an, sprang in die Grube, landete bei 4,79 Metern und konnte danach bereits abwarten. Mit diesem Satz im ersten Durchgang der Leichtathletik-Seniorenmeisterschaft im Erfurter Steigerwaldstadion sicherte sich der Routinier der LG Sieg in der Altersklasse M 70 seinen nächsten Titel. ...