Plus
Wetzlar

Désirée Schwarz siegt und hofft auf DM-Start

Seit Jahresbeginn ist der Leichtathletikverband Rheinland vom Westdeutschen Leichtathletikverband zum wesentlich größeren Süddeutschen Leichtathletikverband gewechselt. Das bedeutet, dass es für die heimischen Athleten bei ihren Regionalmeisterschaften deutlich schwerer ist, die Endkämpfe oder das Siegerpodest zu erreichen. Schließlich müssen sie sich nun gegen die starke Konkurrenz aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, dem Saarland, Rheinhessen und der Pfalz behaupten.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die süddeutschen Meisterschaften der Männer/Frauen und der U18, die am Wochenende in Wetzlar stattfanden, konnten dennoch einige BIR-Sportler die hohen Qualifikationsnormen erfüllen. Am ersten Tag feierte Laura Elges (LG Idar-Oberstein) Premiere bei einer Regionalmeisterschaft. Im Speerwurf der U18 hatte die Rheinland-Pfalz-Vizemeisterin jedoch mit Regen und starkem Gegenwind zu kämpfen ...