Leichtathletik: Lokalmatador Polz läuft einenStreckenrekord, aber der "Age-Rechner" spucktihn nicht als Sieger aus - Viele Teilnehmer sindbegeistert von Veranstaltung der LLG Hunsrück
Der Adventstrail macht wie immer Lust auf mehr
Hermann-Josef Stoffel

Argenthal. Einen neuen Streckenrekord beim Argenthaler quarzit Adventstrail mit 1:08:48 Stunden stellte Lukas Polz auf. Dennoch wurde er im Gesamtklassement nur Fünfter. Wie ist das möglich? Der „Age-Rechner“ ist verantwortlich dafür. Hier wird nicht nur die Zeit, sondern auch das Alter der Teilnehmer berücksichtigt. Der Gesamtsieger über die Langdistanz, Ralf Bossert, fand das gut: „Hier gewinnt nicht der Schnellste, sondern der Beste“, sagte der 68-Jährige. Der junge Streckenrekordler Polz war nicht so begeistert davon.

Lesezeit 3 Minuten
„Klar, die jungen Läufer halten nicht so viel vom Age-Rechner, aber die Resonanz, die wir insgesamt dafür erhalten, ist überwiegend positiv“, erklärte der Moderator und Initiator des Trails, der Argenthaler Dirk Müller, der mit Andreas Liesenfeld zusammen Vorsitzender der LLG Hunsrück ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden