Frankfurt

Dennis Lukas wird erneut Deutscher Hochschulmeister

Dennis Lukas hat seinen Titel verteidigt. In Frankfurt-Kalbach wurde der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein erneut Deutscher Hochschulmeister. Die für ihn eher bescheidene Weite von 18,24 Metern reichten Lukas, um die Meisterschaft souverän für sich zu entscheiden.

„Er hatte keinen wirklichen Konkurrenten. Der Zweitplatzierte lag mehr als drei Meter hinter ihm“, berichtete Lukas' Trainer Joachim Richter. Dass sein Schützling diesmal nicht wieder einen Stoß über 19 Meter aus dem Arm schüttelte, beunruhigte Richter nicht, denn Lukas bereitet sich vor allem auf die Deutsche Meisterschaft in einer Woche in Leipzig vor. „Absprachegemäß hat er vor der Hochschulmeisterschaft weiter hart trainiert und noch am Tag zuvor ordentlich Gewichte gestemmt“, erzählt Richter und ergänzt: „Auch seine Erkältung war ihm noch anzumerken, er war nicht so explosiv. Allerdings war seine Technik okay, und wir hoffen, dass er bis zur DM in Leipzig wieder ganz fit ist.“ sn