Leichtathletik: Sportler aus dem Kreis Birkenfeld zeigen beim Abendsportfest in Konz hervorragende Leistungen
Dennis Lukas verbessert 46 Jahre alten Stadionrekord – Leichtathleten aus dem Kreis Birkenfeld in Konz top
Dennis Lukas zeigte auch beim Abendsportfest in Konz seine Extraklasse. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein verbesserte den 46 Jahre alten Rekord des Saar-Mosel-Stadions um beinahe zwei Meter. Foto: Wolfgang Birkenstock
Birkenstock

Konz. Beim Abendsportfest in Konz waren viele Leichtathleten aus dem Kreis Birkenfeld am Start. Auch der frisch gebackene Bronzemedaillengewinner bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig, Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein, trat beim Kugelstoß-Wettkampf an. Dabei demonstrierte er einmal mehr seine Extraklasse und stellte einen neuen Stadionrekord im Saar-Mosel-Stadion auf. Die alte Bestmarke war vor 46 Jahren gestoßen worden. Doch auch die anderen Leichtathleten aus dem Kreis Birkenfeld waren richtig gut drauf und zeigten starke Leistungen. „Angesichts dieser Auftritte ist es wirklich schade, dass die Leichtathletik-Saison diesmal so kurz ausfällt“, sagte Erik Schmidt, der Trainer des LAZ Birkenfeld. Außerdem waren Athleten des TV Oberstein und des VfR Baumholder in Konz am Start.

Lesezeit 4 Minuten

LAZ Birkenfeld

Tim Elias Leyser lief eine gute Generalprobe für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Seine Zeit von 1:58,78 über 800 Meter war allerdings nicht das, was er sich erhofft hatte, um seine Ausgangsposition zur Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu verbessern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden