Plus
Köln

Dennis Lukas stößt neuen Rheinland-Pfalz-Rekord – Mit 19,46 Metern erneut Deutscher Hochschulmeister

Von Sascha Nicolay
Dennis Lukas hat wieder einmal einen heraus gehauen. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln stieß der Athlet der LG Idar-Oberstein, der für die TU Kaiserslautern an den Start ging, sagenhafte 19,46 Meter. Damit gewann er den Titel und knackte seinen eigenen Landesrekord.  Foto: Birkenstock
Dennis Lukas hat wieder einmal einen heraus gehauen. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Köln stieß der Athlet der LG Idar-Oberstein, der für die TU Kaiserslautern an den Start ging, sagenhafte 19,46 Meter. Damit gewann er den Titel und knackte seinen eigenen Landesrekord. Foto: Birkenstock

Stell' dir vor, du holst einen Titel und kriegst es gar nicht mit. So ähnlich ist es Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kugelstoßen gegangen. „Er war im Tunnel“, sagt seine Mutter Andrea Lukas und erzählt lachend, dass ihr Sohn zunächst überhaupt nicht realisiert hatte, dass sein letzter Stoß Platz eins bedeutete.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich wusste Lukas, dass er da im sechsten Versuch ein mächtiges Pfund herausgehauen hatte, sogar eines, wie es ihm selbst bisher noch nie gelungen war. 19,46 Meter wurden gemessen. Noch nie hat ein Rheinland-Pfälzer die Kugel weiter gestoßen. Lukas knackte also seine persönliche Bestleistung und auch den Rheinland-Pfalz-Rekord, den er ...