Plus
Sindelfingen

Dennis Lukas stößt in einer anderen Liga: Goldmedaille im Minifeld bei Süddeutscher Meisterschaft

Von Sascha Nicolay
Dennis Lukas war bei der Süddeutschen Meisterschaft in Sindelfingen zu stark für seine beiden Konkurrenten. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein schnappte sich unangefochten die Goldmedaille.  Foto: Ralf Görlitz
Dennis Lukas war bei der Süddeutschen Meisterschaft in Sindelfingen zu stark für seine beiden Konkurrenten. Der Kugelstoßer der LG Idar-Oberstein schnappte sich unangefochten die Goldmedaille. Foto: Ralf Görlitz

Als Süddeutscher Meister ist Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein von den Titelkämpfen in Sindelfingen zurückgekehrt. Allerdings war das Teilnehmerfeld beim Kugelstoßwettkampf überschaubar.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer bei diesen Süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften im Kugelstoßen antrat, der hatte eine Medaille sicher. Nur drei der neun gemeldeten Athleten waren im Sindelfinger Glaspalast am Start. Einer von ihnen war Dennis Lukas. Der Deutsche Freiluftmeister hatte keine wirkliche Konkurrenz. Sebastian Hanß vom TV Bad Bergzabern holte Silber – mit 14,07 Metern. ...