Leichtathletik: Kugelstoßer der LGIO stößt in Saarbrücken 19,22 Meter und wird bei der Deutschen Meisterschaft an den Start gehen
Dennis Lukas ist in guter Form und startet bei der Deutschen Meisterschaft – LGIO-Athlet stößt 19,22 Meter weit
Dennis Lukas stieß in Saarbrücken 19,22 Meter weit und bewies damit eine erstaunlich gute Form. Anfang Juni wird der LGIO-Athlet bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig starten. Foto: Wolfgang Birkenstock
Birkenstock

Idar-Oberstein. Dennis Lukas wird an den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Braunschweig teilnehmen. Das teilte Joachim Richter, der Trainer des Klasse-Kugelstoßers von der LG Idar-Oberstein, mit. Bei seinem einzigen Vorbereitungswettkampf am Wochenende in Saarbrücken präsentierte sich Lukas in staunenswerter Verfassung und wuchtete die Kugel gleich zweimal über die 19-Meter-Marke.

Lesezeit 2 Minuten
Die Bedingungen in Saarbrücken waren alles andere als ideal für Kugelstoßer. „Das Wetter war halt nicht gut, wobei weniger die Kälte das Problem war“, erzählt Richter und berichtet: „Dennis hat mit langen Hosen und langem Shirt unter dem Trikot gestoßen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden