Plus
Berlin/Idar-Oberstein

Dennis Lukas im Interview: Das Olympiastadion ist die krasseste und coolste Anlage, die ich erlebt habe

Geballte Power in außergewöhnlicher Atmosphäre. Dennis Lukas bei seinem Stoß auf den sechsten Platz der Deutschen Meisterschaft. Der Athlet der LG Idar-Oberstein schaffte im Berliner Olympiastadion 19,03 Meter. Um auf Platz fünf zu kommen, hätte er im Bereich seiner persönlichen Bestweite liegen müssen.  Foto: Birkenstock
Geballte Power in außergewöhnlicher Atmosphäre. Dennis Lukas bei seinem Stoß auf den sechsten Platz der Deutschen Meisterschaft. Der Athlet der LG Idar-Oberstein schaffte im Berliner Olympiastadion 19,03 Meter. Um auf Platz fünf zu kommen, hätte er im Bereich seiner persönlichen Bestweite liegen müssen. Foto: Birkenstock

Einmal mehr hat Dennis Lukas seinen Ruf als Spitzenleichtathlet des Kreises Birkenfeld bestätigt. Bei der Deutschen Meisterschaft im Berliner Olympiastadion schaffte der Kugelstoßer eine Weite von 19,03 Metern und wurde damit Sechster. Im Interview mit der Nahe-Zeitung erzählt er von seinem Wettkampf und der Atmosphäre im Berliner Olympiastadion.

Lesezeit: 2 Minuten
Lieber Dennis Lukas, Platz sechs bei den Deutschen Meisterschaften. Mit ein paar Tagen Abstand, wie fühlt es sich an? Es fühlt sich ganz gut an, obwohl es ein ein bisschen durchwachsener Wettkampf war. Das klingt jetzt schon ein etwas distanziert. Waren Sie nicht ganz zufrieden? Naja, ich hätte mir schon gewünscht, bereits im ...