Plus
Horn

Denkwürdiger Honiglauf: Margit Klockner hängt alle Männer ab

Von Michael Bongard
Denkwürdiger Honiglauf: Margit Klockner hängt alle Männer ab Foto: Hermann-Josef Stoffel

Im Jahr 1989 ist der Honiglauf des TuS Horn der erste Volkslauf im Rhein-Hunsrück-Kreis gewesen: Seitdem haben in den Hauptläufen in der Region immer Männer als Erstes die Ziellinie überquert. 30 Jahre nach der Volkslauf-Premiere gab es nun eine denkwürdige Premiere – und das ausgerechnet beim traditionsreichsten Rennen in Horn: Bei der 30. Auflage war die Halsenbacherin Margit Klockner über die 10.000 Meter die Allerschnellste – und hängte alle Männer ab.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Ebschieder Triathlet Christian Sieben überbrachte als Erster die Nachricht. Sieben war Vorausfahrer beim 30. Horner Honiglauf und kam sichtlich aufgeregt ins Ziel: „Margit Klockner ist Erster.“ Auf den Hinweis, dass das bei den Frauen ja nichts Außergewöhnliches sei, wiederholte sich Sieben deutlich hörbar: „Margit Klockner ist Erster – von ...