Plus
Neuwied

Deichmeeting in Neuwied: Wenige Athleten zeigen Topleistungen

Von René Weiss, Stefan Kieffer
Der Lokalmatador Kai Kazmirek packte bei seinem Heimspiel im Rhein-Wied-Stadion mit dem Diskus gute 44,50 Meter aus.
Der Lokalmatador Kai Kazmirek packte bei seinem Heimspiel im Rhein-Wied-Stadion mit dem Diskus gute 44,50 Meter aus. Foto: René Weiss

„Es ging heute ganz gut. Ich nehme auf jeden Fall ein gutes Gefühl mit“, sagte Kai Kazmirek am Freitagabend im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion, nachdem er gerade für seinen Sieg beim „Lotto Deichmeeting“ ausgezeichnet worden war.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Gefühl, das der Zehnkämpfer von der LG Rhein-Wied am 11. Juli in seinen Koffer packen möchte, wenn er sich in den Flieger gen USA setzt. In Santa Barbara absolviert er zunächst wie die übrigen Teilnehmer des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) an der Weltmeisterschaft ein Vorbereitungscamp, ehe es am 20. ...